27. Juli 2018
Mara und Blue geniessen den Sommer, mit Pool,Fußbad und Schattenplätzen. Blue ist noch hier- wird aber bald in seine neue Familie ziehen. Bei allen M-chen scheint ein Seehund mit eingekreuzt zu sein ... Alle lieben das Wasser, besonders das im Napf !! Mila hat schon ein anderes Behältniss bekommen, weil sie es toll fand, den gefülltn Napf durch die Wohnung zu tragen =-= Macho lebt ja mit Wasseranschluß ... das gefällt ihm gut! Mato liebt auch das Wasser, er war auch schon im See...

13. Juli 2018
Hilfeee ... Mato ist heute in seine neue Familie gezogen! Er bleibt in der Nähe und wird auch ab und an zu Besuch kommen ...

07. Juli 2018
Dally ist heute ausgezogen ... Sie wohnt jetzt im Wald mit Cora, einer anderen Colliehündin. Sie passt auf's Herrchen auf- er "spricht" mit ihr mit den Händen! Bilder folgen. Mato und Blue werden uns noch in der nächsten Woche verlassen. Mara bleibt und wir werden ihre Entwicklung beobachten.

01. Juli 2018
seufzzz ... Mila hat sich auch auf den weiten Weg in ihre neue Heimat gemacht. Ich hoffe, das das ein oder andere Bild den Weg in das kleine Dorf im Osten finden wird und wir so an der Entwicklung unserer "wilden Hilde" teilhaben können. Auf sie warten zwei Colliemädels und ein älterer Collieherr, Meerschweinchen, Kampfgänse, Laufenten und Zwergziegen. Das wird nach ihrem Geschmack sein. ... und vllt kann ich sie auch das ein oder andere Mal besuchen. Jetzt haben wir ja schon zwei in der...

30. Juni 2018
CEA/CH ++ MDR1/DM +- Netter Bub, zurückhaltend und will immer alles richtig machen.

28. Juni 2018
Der Auszug der Gladiatoren hat begonnen ... Macho (Muchacho Negro) hat den Anfang gemacht und wird nun "Dienst"- hund! Er ist zu den Servicehunden- Sachsen gezogen. Seine Gentests sind super und seine Gelassenheit und Coolness haben den Ausschlag gegeben. Er ist CEA/CH und MDR1 ++ , DM +- Er wurde nicht nur einer menschlichen Eignungsprüfung unterzogen, sondern die hündische Chefin des Rudels hat ihn auch für gut befunden. Er wird der erste Collie sein in der Ausbildungsstätte und ich...

23. Juni 2018
Der Aktionsradius der Welpenbande wird immer größer ... es ist wie ein Sack Flöhe hüten! Es helfen alle mit bei der Welpenprägung- auch Püppi und Winni, unsere Katzen. Die Genergebnisse sind z.T. schon angekommen, die ersten Welpen sind vergeben und in der nächsten Woche wird der erste Auszug sein. Die Zeit ist viel zu schnell vergangen- hier wird was fehlen. Für Mato und Dally suchen wir noch eine Lebensstellung.

15. Juni 2018
Wie viele Hunde sind auf dem Bild zu sehen????

12. Juni 2018
(Die Bilder sind durch anklicken zu vergrössern)

11. Juni 2018
Jetzt sind wir wer ... Die Welpen haben heute den Chip bekommen, ihre erste Impung und die erste Autofahrt gemeistert. Ich bin so stolz auf die Mäuse! Sie sind wirklich was Besonderes, ohne Angst und Zweifel haben sie die TA Praxis erobert und sich zwei Piekser abgeholt- mein Dank gilt wieder der Tierarztpraxis meines Vertrauens Dr. Lorenz/ Luckau. Sie wurden gelobt, gestreichelt, untersucht, bewundert und sind nun wieder wohlbehalten auf dem Hof angekommen. Dort wurde sich erst einmal...

Mehr anzeigen