17.06.2022

Der Q-Wurf ist gelandet!

3/6

Rüden: 2x tricolor/WF

1x CHW tricolor/1 Spot

Hündinnen: 2x CHW tricolor

2x CHW blue merle

tricolor/WF

blue merle/WF

16.07.

Tante Yamila beim Welpenputzen ;-)

Der erste Monat ist rum o_o

Das Planschbecken ist gegen ein Welpengitter ausgetauscht worden, die Mahlzeiten werden grösser und Nellie übernimmt den Nachschlag und das Dessert ... Lang- und Kurzhaar sind jetzt gut zu erkennen, die Schlafphasen werden kürzer und die Spielphasen länger ...

Der Welpentest steht an, die ersten Besuche und Welpenwünsche wurden auch schon geäussert.

Mit den Namen tue ich mich noch schwer, es muss für mich passen. Im Moment heissen sie noch alle "Schätzelein, Pupsies und Scheisserchen"

 

 

09.07.

Langsam wird es eng an der Milchbar ...

Nellie ist froh, dass die Welpen schon 2 Breimahlzeiten bekommen.

Sie ist wirklich eine tolle Mama und nimmt sich auch schon ihre Auszeiten um beim Rudel nach dem Rechten zu sehen.

 

 

 

 

Das Planschbecken ist in zwei Abteile geteilt,

ein Schlaf- und ein Pipi/Kaka Abteil. Die Welpen nehmen das super an, ich bin ganz stolz auf die Bande!

HUNGER ...

 

 

... puh geschafft- es grüsst die Abeilung

"satt und trocken"

 

 

 

... und der Spitz passt auf!

Die dritte Woche ist um ... die Zeit rennt mal wieder!

Langsam kann man sehen wer ein langes und wer eher ein kurzes Haar trägt.

Die ersen Einzelbilder sind geschafft ;-)

Die ersten Welpen haben die 1kg Marke geknackt und Nellie ist eine sehr fürsorgliche und verantwortungsvolle Hündin.

Ich bin sehr stolz auf sie und lobe was das Zeug hält.

Die Welpen fressen ihren ersten Brei und Fleisch stand auch schon auf der Speisekarte- zuerst eher unfreiwillig, weil sie in Nellies Fressnapf geklettert sind und nun gibt es eben schon mit den Großen abends eine Portion Pansen, Blättermagen oder Muskelfleisch ...

30.06.

Die zweite Woche ist um ... kaum zu glauben ...

Die Gewichte liegen zwischen

740g- die weisse Hündin mit 2 Spots *-*

und 323g- eine der blue merle Hündinnen ;-)

Die Zunahmen sind sehr gut, vereinzelt sind die Augen auch schon auf!

Jetzt muss ich noch dazu kommen Einzelaufnahmen zu machen und die Namensvergabe steht ja auch noch an ...

In der nächsten Woche gibt es schon das erste Fleisch, dann hoffe ich auf das Angleichen der Gewichte.

Ach ja, fast vergessen ... bald sieht man wer Kurz- und wer Langhaar ist !!

 

25.06.

Wir haben den Kampf verloren, ein grosses Kämpferherz hat aufgehört zu schlagen ...

Manchmal möchte ich Goldfische züchten :(

Nach einer durchwachten Nacht musste ich den kleinen Rüden gehen lassen!

Den anderen geht es gut und Nellie ist eine vorbildliche Hündin.

 

 

Die Gewichte liegen zwischen 536g und 237g ... d.h. die dicken Kinder müssen ab und an eine Mahlzeit aussetzen um die "kleinen" ungestört trinken zu lassen.

Die ersten ernsten Anfragen sind gestellt- hier gilt wie immer: eine feste Reservierung geht erst ab 5 Wochen, nach dem Welpentest!

Ja, ich weiss, es gibt Züchter, die haben schon die Welpen verkauft, da sind sie noch nicht einmal trocken von der Geburt- bei uns ist das anders. - und das ist gut so!

Die Energielevel von beiden müssen zusammenpassen- und das wissen wir ab dem Welpentest, wo die Reise hinführen kann.

Glauben sie mir, das ist besser für die zukünftigen Besitzer*innen wie auch, was für mich wichtiger ist, für den Hund!

In diesem Sinne, freuen wir uns gemeinsam auf eine, nun hoffentlich sorgenfreie Zeit des Wachsens und Gedeiens der Welpen, den ersten Augenblicken und Abenteuern ...

21.06.

Ein Sorgenkind ist wieder dabei- der kleine tricolor Rüde. Er hat am meisten abgenommen und wird zugefüttert.

Ich hoffe das wir es mit vereinten Kräften stemmen können, den anderen geht es gut und einige sind schon über ihr Geburtsgewicht hinausgeschossen.

Der Wurf ist sehr ruhig, d.h. alle sind satt und zufrieden.