In den frühen Morgenstunden des 04. Februar sind drei Welpen geboren!

Zwei Hündinnen und ein Rüde.

Mutter und Welpen sind wohlauf ...

05. Februar

Die Nacht war sehr ruhig, die Welpen sind warm und prall- die Milch schiesst langsam ein- man merkt es an den Gewichten.

Floh ist wie immer eine Übermutter und ausser blitzschnell Pipi verlässt sie die Wurfbox nicht!

Sie frisst sehr gut- heute musste es auch mal wieder frisches Fleisch sein!

Welpenmilch und- kost ist nichts für sie.

Bisou durfte heute auch schon mal von weitem schauen was da wohl so piepst!

06. Februar

Wir haben bissle zu kämpfen- Dori nimmt nicht so viel zu wie ihe Geschwister

Sie hat auch bissle Schwierigkeiten sich gegen die Brummer durchzusetzten- da muss öffters mal eine sortierende Hand eingreifen.

Wir sind immer noch nicht aus der kritischen Zeit heraus und wollen hoffen, das die Maus aufholt!

Ansonsten läuft alles reibungslos, Floh frisst gut und hat schon wieder Pansen und Herz auf dem Speiseplan,

ausser Sahnequark mit Eidotter, Welpenmilch, Trockenfutter für säugende Hündinnen und Dosenfutter ...!

07.Februar

Dori bleibt weiterhin das Sorgenkind- sie hat nur drei Gramm in der Nacht zugenommen, ihre Geschwister 12 und 9 Gramm.

Sie ist aber nicht quengelig, trinkt gut und reichlich, ist rege und Flohlie ist eine hingebungsvolle Mutter!

Ich hoffe, das sich die Startschwierigkeiten geben und sie ihre Geschwister noch einholt!

Die anderen Beiden haben schon fast die Hälfte ihres Geburtsgewichtes zugelegt, laufen im Traum schon über die Wiesen und das Hinterbein weiss schon wo ein Ohr ist zum Kratzen

16 Uhr

Dori wiegt stolze 113g!

Ich hoffe, das sie jetzt duchstartet- die kleine Kämpferin!

08.Februar

Leichte Entwarnung Dori hat heute morgen 123g !!!!!!!!!!!!

Danke an Alle, die Daumen plattgedrückt, mich beruhigt und Dori gedanklich unterstützt haben

- solche Menschen brauche ich in solchen Situationen.

Die anderen beiden Moppel machen keine Probleme, Floh hat einen gesegneten Appetit- Bisou darf schon mal einen Blick in die Wurfbox werfen.

Die erste kritische Zeit ist noch nicht vorbei- aber es geht aufwärts!

Heute gibt es eine Fotosession- ich muss aber zuerst eine Streichholzschachtel finden (siehe B- Wurf )

zum Grössenvergleich!

09. Februar

Hier ist alles im grünen Bereich, das Sorgenkind nimmt zu, langsam zwar- aber sicher!

- über den Berg sind wir noch nicht, aber auf dem Weg dorthin!

Das Flohli schaut öfters mal hier draussen nach dem Rechten- ob alles ohne sie auch klappt!

Sie liegt immer noch die meiste Zeit in der Wurfbox und betüddelt ihre Babys ...

Ich bin mal wieder abgemeldet!

Richtig so !!!!!!!!!!!

Bisou hat heute beim Wiegen schon mal eine Nase voll Welpenduft genommen, Floh hat aber unmissverständlich klar gemacht:

"Weg da-MEINS!!!!!!!!!!"

10. Februar

Die erste Woche ist um- leichte Erleichterung meinerseits!

Die Welpen nehmen weiterhin gut zu- auch das Sorgenkind ...

Flohli bekommt eine kalte Mutterbrust- es schneit immer noch, sie schlüpft nur schnell raus

und

brrrrr schnell wieder rein!

14. Februar

Happy Valentine !!!!!!!!!

Bei uns ist alles in Ordnung- die Babys wachsen und gedeien!

Auch unser Sorgenkind gibt sich grosse Mühe- die Äuglein gehen bald auf- dann kommt Stimmung in die Wurfkiste!

Flohs Ausflüge ins Familienleben werden immer mehr, die Babys schlafen dann und wachsen.

Zu den Farben gebe ich mal eine vorsichtige Prognose ab.

DeeDee könnte graugewolkt werden, Dori und Deik orange sable!

15. Februar

Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht!

Heute Morgen, bei der Nagelpflege ( zum Schutz des Gesäuges) schaute Dori ganz interessiert zu ;o)

Deik macht auch schon ein Auge auf, bei DeeDee - hmmmmmmmm- noch nix, liegts an den Speckfalten?????

Das heisst natürlich: NEUE Foto´s ^o^

16. Februar

Alle Welpen schauen jetzt in die Welt!

Die Gewichte sind schwindelerregend!

Bis auf Dori- sie sagt sich Eile mit Weile.

Jetzt wird es langsam spannend und die ersten Spielversuche werden gestartet.

23. Februar

Die erste Wurmkur wurde bis jetzt gut vertragen und langsam wird es mobil im Welpenbettchen.

Das heisst jetz wird der Welpen"auslauf" aufgebaut und demnächst ziehen die Welpen tagsüber ins Wohnzimmer, noch hat Floh einen hohen Beschützertrieb, wenn er etwas abflacht und sie sich über Unterstützung freut, dann kann Bisou endlich zur Tat schreiten, das geht i.M. nur, wenn Floh ihr Geschäfte draussen erledigt, dann ist sie sofort zur Stelle und putzt die Babys.

Floh frisst gut und ich wundere mich mal wieder, wie rasant die Welpen zulegen- sogar Dori!

Die ersten drei Wochen sind nun um und ich entspanne mich langsam- es ist immer wieder aufreibend, aber schön!

Nun kommen bald die Milchzähne durch und dann heisst es auch für die Kleinen- Fleisch!

Zuerst gibt es Tartar als Abendmahlzeit- aber das hat noch ein bisschen Zeit!

04. März

Ich bin mit dem Tagebuch etwas in Verzug geraten!

Die Welpen sind jetzt schon sehr mobil- es wird gespielt und die Charakter zeigen sich schon.

Dori ist freundlich und neugierig, immer als Erste bei neuen Sachen dabei.

Deik ist ein gemütlicher Welpe, schlafen auf dem Rücken ist sein Markenzeichen.

DeeDee ist eine kleine Donna Kravalla- sie knurrt schon, wenn sie etwas nicht mag!

Die Eckzähne sind durchgebrochen- und ich entlaste Floh mit der ein oder anderen Portion Welpenmilch!

Das Schlaflager wird auch schon zum Pipi machen verlassen.

Alle sind aber zum Kugeln komisch, wenn es im Schweinsgalopp durch den erweiterten Welpenauslauf geht!

Der steht noch abgeschirmt im Schlafzimmer, ein Umzug ins Wohnzimmer, mit mehr Geräuschen und "Durchgangverkehr"

wird in den nächsten Tagen in Angriff genommen!

Die ersten Welpeninteressenten werden in der nächsten Woche erwartet.

08. März

Frauentag, ob Deik sich das soooo denkt?

Alle Welpen haben ihre Milchzähne, ich bin nur noch nicht zum Nachzählen gekommen

Das Tartar am Abend wird gerne genommen, morgens gibt es Sahnequark mit Eidotter und Rapsöl, nachmittags Welpenmilch-

und es schmeckt!

Mich hat zum Ende des Winters eine dicke Erkältung gepackt, d.h. wieder Hände desinfizieren und nicht mehr mit den Welpen schmusen

12. März

Die zweite Entwurmung wurde gut vertragen und vor den ausgelassenen Spielen ist niemand mehr sicher

Das Milchgebiss ist bei allen Welpen vollständig, ich hoffe das es nach dem Zahnwechsel auch so bleibt!

Jetzt geht es mit grossen Schritten an die Frühprägung ...

Geräusche, Radio, Staubsauger und die anderen Hunde.

Leider spielt das Wetter immer noch Winter, d.h. auf den Garten und die frische Luft müssen wir noch etwas verzichten.

13. März

Die Welpen sind heute ins Wohnzimmer umgezogen!

Dort haben sie mehr vom Familienleben und die grossen Hunde können auch mal vorbeischauen.

Floh geniesst die Ruhe, schaut aber immer mal wieder rein, ob auch noch alle da sind.

Sie hat ja Unterstützung von Bisou, die den Spielpart übernimmt.

DeeDee- ist immer noch sehr dominant und sich ihrer Kraft bewusst, das wird mal eine freche kleine Spitzdame.

Deik- ist eine Spielmaus, unermütlich bis zum Umfallen.

Dori- ist immer noch klein aber OHO !!!!!!!!

15. März

Floh hat beschlossen, das jetzt wo die Milchzähne durchgebrochen sind, das Welpengewicht fast an ihr Gewicht ran kommt,

die Welpen sollen nun selber fressen- was diese auch machen!

Sie fressen auch schon Welpentrockenfutter, weil Welpenbrei ist grosses Ihhhhhhhhhh!

Ansonsten gibt es viel zu lachen, bei den Sumuringern.

DeeDee wird eine wunderschöne silbergraue Hündin mit tiefschwarzen Marken.

Sehr selbstbewust und immer für ein Kämpfchen mit Bisou zu haben.

Dori, die Zaubermaus, hat zwar 100g weniger als die beiden " Dicken"-

ist dafür aber schneller und wendiger

und

ein "gute Laune" Hund in dunkel orange mit einem wunderhübschen Gesicht.

Deik, ist ein ruhiger Vertreter, schlafen ist sein Hobby!

- auch er wird orange werden!