Trächtigkeitstagebuch G- Wurf 2014

9. Woche

25.05-31.05.

58.-63. Tag

Weiter geht es im Welpentagbuch > klick

Die letzte Woche ist angebrochen ... die Zeit verging rasend schnell!

27.05. (60. Tag)

17.15 Uhr Blue hat eine kleine Portion Fleisch genommen- so eine Umdekoriererei macht hungrig ... es wird wohl doch erst in der Nacht soweit sein. Unwetter und Gewitter ziehen auf. Ich habe Taschenlampen bereitgelegt- falls der Strom ausfällt!

14.30 Uhr es zieht sich noch hin- unterbrochen von Ruhepausen, wird im Planschbecken umdekoriert, es sind aber noch keine Presswehen.

9.30 Uhr im 15 Min Turnus will Blue in den Garten und legt Wurfhöhlen an ... unter dem Fliederbusch, hinter der alten Badewanne- dabei hält sie immer inne und horcht in sich hinein. 

Ich durfte die Murmel streicheln und darin ist viel los- da warten einige BoxerInnen und FussballerInnen auf ihren ersten Auftritt

Es ist wieder starkes Gewitter angesagt- mit Unwetterwarnung!

5.30 Uhr Sie ist sehr unruhig und hechelt stark.

5 Uhr Gartenspaziergang zum lösen- Blue geht ohne mich nicht in den Garten, sie will begleitet werden ...

Das Flohli grüsst uns mit einem riesigen Regenbogen vor dem Morgemhimmel.

Ich denke heute wird es soweit sein- Blue konnteck nicht essen !!!!

Murmelbauch ...

26.05. (59. Tag)

22 Uhr Die Wurfkiste wird umdekoriert- aber noch ganz zaghaft ...

19 Uhr Die Prostaglandine wirken schon auf die glatte Muskulatur= Senkwehen und leichter Durchfall

Heute morgen schmeckte noch eine Portion Hähnchenfleisch mit Ei und Haferflocken ... und abends eine Portion Pansen und Kopffleisch ;)

- und bei Kira und Bisou wurde auch der Napf ausgeschleckt ... Die Vulva ist geschwollen und glasiger Schleim geht ab.

Bisou hat auch Senkwehen- sie ist kollegial mitschwanger und wartet nur darauf, dass Blue aus dem Planschbecken geht- dann spring sie rein und ist määäächtig schwanger und alles senkt sich *o* und es muss dolle gehechelt werden !!!

8. Woche

18.05- 24.05.

 

 

 

 

50.-57. Tag

23.05. (56. Tag)

Abends: schmeckten noch Hähnchenflügel mit Banane ;) + auch eine Portion Mischfleisch mit Haferflocken und Rapsöl *0*

- es zieht ein mächtiges Gewitter auf ... sollten die Babys nun kommen, haben sie ihren VORnamen weg: Giant Thunderstorm ...

- die Babymurmel ist merklich nach unten gerutscht- die Flanken sind eingefallen.

... heute morgen schmeckte noch eine Portion Haferflocken/Quark mit Ei!

Bauchumfang 90cm

22.05. - weiterhin starke Senkwehen, na ob es noch bis nächste Woche dauert?

21.05. Blue hat das Wurflager mit Senkwehen eingeweiht- die Welpen bringen sich in Position ... noch eine Woche ...

Die F-chen kamen auch am 59. Tag- heute vor genau einem Jahr!

Das wäre dann am Montag- dem 26. Mai *hilfeeeeeeee*

 ... und wer hat auf ein "Hebammenbett" bestanden??????

;))))))) Bisou!

Der Tisch ist auch schon gerichtet ...

Nun wird es be"schwer"lich  ...

Die Haare am Gesäuge fallen aus- es dauert nicht mehr lange!

Diese Woche wird das Planschbecken aufgestellt, im Schlafzimmer- wie immer!

Nun soll der Sommer mit Macht kommen- um die 30 Grad sind angesagt- wie gut, dass wir ein Lehmhaus haben- hier sind immer angenehme 20 Grad, so dass ich die ersten Tage noch die Wärmeunterlage anstellen muss, die Welpen können noch nicht ihre Körpertemperatur selber regeln und dürfen nicht unterkühlen!

Blue bekommt morgens einen Brei aus Haferflocken, Eiern mit Schale, Sahnequark und abends ihre normale Portion Fleisch- bisher nur 2 Mahlzeiten, es wird mit zunehmender Bauchfülle auf 4 Mahlzeiten aufgeteilt. Sie ist gut drauf- nimmt sich aber auch ihre Ruhepausen und ich lasse das wilde Spiel nicht mehr zu mit Candy- das finden sie nicht so gut!

7. Woche

11.05.-17.05.

43.- 49. Tag

16.05. Wir starten in den Endspurt!

Ende 7. Trächtigkeitswoche ... wer will Prognosen abgeben???????

Mehr Bilder > HIER

 Die Gesäugeleiste entwickelt sich und ich meine mich hätte gestern ein Schmetterling gestreift, als ich die Hände auf den blauen Bauch gelegt habe ...

Blues Hunger ist ungebrochen- und die Portionen können nicht gross genug sein ...

Das Wurflager wird wieder die ersten Wochen im Schlafzimmer stehen, mal sehen ob es wieder ein Planschbecken wird. DieWaschmaschine läuft schon mit der ersten Ladung- damit Mutter und Babys auf frischen Laken liegen!

Wie gesagt- es geht in den Endspurt!

12.05. 85cm Bauchumfang (Vergleich F- Wurf: 77cm)- die Zitzen stellen sich auf und das Liegen mit angezogenen Beinen geht nicht mehr ...

Blue schmeckt alles: Katzenfutter, Käsekrümel ... wenn sie dürfte, würde sie mir sooooooo gerne das Abwaschen abnehmen- soweit geht die Hundeliebe aber dann doch nicht ;)

Die Zeit vergeht wieder viel zu schnell- was sich erfahrungsgemäss noch ändert in den letzten Tagen, ich muss mir langsam mal Gedanken zur Wurfkiste machen, wird es wieder ein Planschbecken werden?

Die Wurfpapiere müssen ausgedruckt und Tabellen angelegt werden, die Wurfwäsche wird nochmal gewaschen und einsortiert, das Wurflager gerichtet- langsam steigt die Aufregung ...

6. Woche

04.05.-10.05.

36.- 42. Tag

Hin ist die Wespentaille ... ihr dürft "Tönnchen" zu mir sagen ;=)

Bilder > HIER
07.05. Bauchumfang- 80cm *o*

- morgens gibt es Sahnequark, Haferflocken und Ei, ab und an mal Banane ... lecker!

- abends bekommt unser Tönnchen Kehlfleisch mit Haferflocken ... auch gut!

Wir starten ins letzte Drittel der Trächtigkeit- nun wird es beschwerlich, im wahrsten Sinne des Wortes ...

04.05. Blue geht es gut- der Bauchumfang: 74cm, die Taille verschwindet ... im Vergleich zm F- Wurf schon etwas mehr !! HILFEEEEEEEEEEE bitte kein so grosser Wurf ...

5. Woche

27.04.-03.05.

29.- 35. Tag

Blue rundet sich zusehens, vor ihr ist nichts Fressbares sicher- keine Anzeichen von Übelkeit, alles schmeckt und wird auch verspeist. Käsekuchen, Pfefferminzbonbons - nichts ist vor ihr sicher ;) Alles muss eine Etage höher gestellt werden- sie findet es trotzdem ... Sie bekommt nun schon eine 2. Mahlzeit morgens und im Fleischpaket kam auch schon kalziumreiches Futter- die Föten sind soweit entwickelt, nun geht das Wachstum los.

Halbzeit!

Ab jetzt geht das Wachstum der Föten rasant- die Siluette ändert sich und die Taille schwindet ...

4. Woche

20.04.-26.04.

22.-28. Tag

Die inneren Organe entwickeln sich bei den Embryos bis zum Ende der Woche- eine sehr wichtige Zeit - und das Herz beginnt zu schlagen! - sie sind nun etwa 20mm "gross"

24. Tag- Es sind deutlich mehrere Fruchtanlagen zu sehen, wir sind also schwanger!

Blue wiegt 23,3 kg und hat einen gesegneten Appetit! Sie sieht wunderschön aus und ist sehr schmusig.

Ich werde am 23.04 fahren und glaube fest, das das Datum uns Glück bringt  :))))

3. Woche 

13.04.-19.04.

15.- 21.Tag

18.04. Blue schleimt ;) Auf mein Mädchen ist Verlass!

Ihr Appetit ist ungebrochen und noch hat sie Freude daran das Grundstück zu verteidigen ...

17.04. Die 3. Woche geht zuende ... langsam sollte sich das Geheimniss lüften lassen ...

Sollte es geklappt haben befinden wir und schon im embyonalen Stadium.

In den nächsten zwei Wochen durchlaufen die Früchte die wichtigsten Entwicklungsschritte- danach ist "nur" noch wachsen angesagt!

15.04. - lieg es am vielen Essen, oder an den vielen Haaren,

oder wächst da noch was anderes?

Das Bäuchlein wächst ...

14.04. - hier ist alles äusserlich ruhig, Blue schmeckt das Essen, sie spielt und lässt es sich gut gehen.

Sollte eine Trächtigkeit bestehen- nisten sich die Blasten in dieser Woche im Uterus häuslich ein- das KANN zur Fressunlust und zu morgendlicher Übelkeit führen ...

... ausserdem KANN sich zum Ende der Woche klarer Schleim zeigen ...

Ich bin gespannt!

 1.-2. Woche

30.03.-12.04.

1.-14. Tag

 

08.04. - der Appetit ist ungebrochen,

was aber keine besondere Leistung ist.

Blue wird immer schöner, das Fell glänzt,

die Haare wachsen und Schmuseeinheiten

werden eingefordert.

Heute ist der 10. Tag ab Decktermin- sollte es geklappt haben, sind die Vorgänge im Körper der Hündin immenz- Gelbkörperhormon wird gebildet, damit sich die Schleimhaut der Gebärmutter aufbauen kann, die Eizellen sind auf dem Weg dorthin, ab dem Ende der 2. SS Woche nisten sie sich dann ein und haben nur ein Ziel: WACHSEN!

 

04.04.- ein Zeichen??????

Wir sind ja fast am ersten der Stehtage zum Decken gefahren- nun ist noch keine Woche um und Blue steht nicht mehr ... bei der letzten Läufigkeit (ungedeckt) stand sie noch am 21. Tag der Hitze.

 

Das Decken lief sehr harmonisch und ruhig ab.

An einem Sonntag, bei schönstem Sonnenschein und beinahe 20 Grad fand das Turtelpärchen zueinander.

Mal sehen ob es geklapppt hat und wir zum 5. Hofjubiläum den G- Wurf begrüssen dürfen.

Ich habe auf ein Nachdecken verzichtet und wir sind sehr früh zum Stelldichein gefahren- ich habe da so eine Theorie ...

In den ersten beiden Wochen ist noch keine Veränderung an der Hündin zu bemerken, die Stehtage gehen zu Ende und die Normalität kehrt wieder ein.

Blue ist ja mit einem übermässigen Appetit gesegnet- ich hoffe mal, dass das sich nicht ändert, sie darf ruhig noch etwas zulegen.

Gewicht 22,8kg