01.05./ 59. Tag

Wir haben eine unruhige Nacht hinter uns!

Um 2 Uhr wollte Blue raus, ich natürlich mit der Taschenlampe hinterher, man weiß ja nie ...

Dann haben wir mehrfach den Pool umrundet o_o, Blue hat für die Jungs einige Stellen markiert, wo sie dieses Mal ihre Wurfkuhle haben möchte ... dann gings wieder rein ...

Um 5 Uhr haben wir unseren Spaziergang zum Strauch gemacht und wieder zurück ...

Essen will sie nicht mehr ...

Na, werden es Kinder der Arbeit ???

Dann muss je eine/r Ontario Red Carnation heissen ...


30.04. / 58. Tag

4 Uhr- Blue ist sehr unruhig und will in den Garten, dort heftet sie sich an meine Fersen und muss zum lösen überredet werden ...

Ich habe Blättermagen aufgetaut, eine kleine Portion zu sehr frühen Frühstück schmeckt.

Jetzt schläft sie - ich trinke meinen Kaffee aus und tue ihr dann gleich.

7 Uhr- die Unruhe bleibt, aber BlueBlue hat uns ja in den vergangenen Würfen auch in den letzten Tagen auf die Folter gespannt- alles ist noch im grünen Bereich und der Bauch hat sich noch weiter abgesenkt.

Der Geburtsweg bereitet sich vor und man sieht den Schleim abgehen. Blue würde sich gerne sauber lecken- kommt aber nicht mehr an ihren Pöppes ran ;-)

Ein zweites Frühstück wurde abgelehnt ...


29.04. / 57. Tag

5 Uhr: Die Nacht war ruhig und das Frühstück war lecker ...

Mich hat, wie passend, eine dicke Erkältung erwischt :- (

Meine Stimme ist weg und ein unangenehmer Husten hat sich eingestellt.

Man gönnt sich ja sonst nichts o_o

Bis zum Wald schafft Blue es nicht mehr- aber bis zum Strauch und wieder zurück geht noch im Zockelschritt.

... und damit nicht schief geht haben wir unsere Glückskatze immer dabei!


28.04. / 56. Tag

7:22 Uhr Die Nacht war ruhig und das Frühstück schmeckte gut.

BlueBlue wird zunehmend unruhiger und versichert sich immer meiner Anwesenheit.

Wir schaukeln gleich einmal die Babys Richtung Wald ...

18 Uhr: - das wird heute nichts mehr mit den Babys.

Das Abendessen wurde bis auf den letzten Krümel verspeist, spazierengehen wird beschwerlich mit einem Ball zwischen den Hinterbeinen ...

Ist ja noch alles im grünen Bereich- lieber sollen die Babys noch etwas zulegen, damit sie gute Gewichte haben.


27.04. / 55. Tag

18.30 Uhr- Das Abendessen aus Frischfleisch und Sahnequark schmeckt nicht ...

Dafür leider ein Küken aus dem letzten Schlupf ... :-(

 

Der Murmelbauch hat sich abgesenkt- BlueBlue sieht aus, als wenn sie einen Fußball gefressen hätte ;-)

Das heisst, die Geburt ist schon im Gange- die Senkwehen haben begonnen- es kann erfahrungsgemäß noch einige Tage dauern, bis die Babys sich in die richtige Position gebracht haben.

Blue ist zeitweise schon sehr in sich horchend und hechelt.

Wir schieben jetzt einen kleinen Wackelspaziergang morgens mit der Spitzbande ein.

Das sind zwei Kilometer zur Ertüchtigung.

Langsam und bedächtig schaukelt BlueBlue ihren Bauch zum Wald und wieder zurück.

Ich habe zu dieser Geburt einen Hundepool bestellt, in der Hoffnung, dass er die Welpenzähnchen und Krallen übersteht und vllt. etwas länger hält als die Kinderpools.

Das Gesäuge ist super ausgebildet und bei einer Bauchmassage mit Babyöl konnte ich die Schmetterlinge in meinen Händen spüren.

Heute Morgen wurde eine gute Portion Pansen und Leftzen mit Sahnequark verspeist und ein trockenes Brötchen passte auch noch rein ...


24.04. - 52. Tag

Bauchumfang 89cm o_o

( beim M- Wurf : Wurf am 57. Tag)

(beim J- Wurf : Wurf am 64. Tag)

(beim G- Wurf : Wurf am 60. Tag)


21.04. ---- ich weiß, dieses Mal habe ich das Tagebuch schmählich vernachlässigt. 

- aber es ist so, wenn man nichts hört ist alles i.O. oder total schief gegangen ...

Bei uns ist alles super, wir sind jetzt schon im Endspurt- bald werden wir sehen wieviele kleine Mäuse BlueBlue auspackt.

Sie ist schön wie immer und trägt ihre Babys voller Stolz.

Die Wurfbox ist gerichtet, das Planschbecken gesäubertn der "Wurfhaarschnitt" verpasst und nun feiern wir erst einmal Ostern!

Ab der nächsten Woche kann es losgehen!

Das Gesäuge ist gut ausgebildet und vielleicht schafft Blueblue ja dieses Mal einen früheren Milcheinschuss ...!


 

 

 

 

6. Woche

06.04. 2019

36. Tag

 

Hier läuft alles seinen gewohnten Gang ...

Langsam machen sich körperliche Veränderungen bei Blueblue bemerkbar

- das Bäuchlein wächst!

Sie ruht viel, frisst viel und kommentiert viel ...

 

Die "Namensvorschlagsliste"

( Kinder, merken für das Wortsuchspiel ( Hangman ;-)

ist super gefüllt, danke für eure Mühen!

Gerne darf sich der/die ein oder andere noch angesprochen fühlen!

Nochmal, weil es doch Fragen gab ...

Blueblue ist natürlich vor der Planung für einen letzten Wurf tierärztlich durchgecheckt worden und vom Verein wurde das OK gegeben.

Wir erhoffen uns aus der Verpaarung genetisch freie JRD Welpen,

was für fast rein amerikanisch gezogene Collies wie ein "Sechser im Lotto" wäre.



Der Uschall zeigt Fruchtanlagen und wir freuen uns auf dem O- Wurf Ende April/Anfang Mai !!

Blueblue wiegt am 29.03.  29 kg

( - das Datum auf dem Uschall Gerät hatte ich schon einmal angesprochen- vllt wird es einmal aktualisiert?)