9. Woche

17.10- 23. 10.

... ohne Worte ...
... ohne Worte ...

Geburtswoche ...

20.10.      60. Tag

17 Uhr - auch heute hat Kira auf dem Abendspaziergang bestanden, sie freut sich so- da kann ich sie doch nicht alleine hierlassen ... mit frischer Kraft geht das Hecheln und graben in der Wurfbox  weiter.

15.30. Uhr - es geht voran ...

Heute Nacht wird es ernst!

14.30 Uhr eine kleine Portion Pansenmix in Honig Himbeerblättertee passt noch in den Kugelbauch.

Das Hecheln hält an und die Plätze werden in regelmäßigen Abständen gewechselt und neu dekoriert ;)

12.45 Uhr - das Essen wird stehen gelassen ...

Der Bauch ist merklich nach unten gerutscht und die Welpen sind in Richtung "Ausgang" vorangekommen.

Bisou und Minchen sind aus dem Geburtszimmer verbannt, sehr zum Ärger von Bisou!

11.45 Uhr - Kira ist unruhig und weiß nicht so recht wo und wie sie liegen soll ...

5 Uhr - Die Nacht war ruhig, aber kurz.

Kira brauchte ab 4 Uhr Körperkontakt und wollte festgehalten werden, dabei konnte ich die Welpenbewegungen am eigenen Körper spüren.

Jetzt hat sie den ersten Gang in den Garten und ein leckeres Frühstück bekommen und schläft wieder ^^

Zum Frühstück gab es Nudeln mit Fisch- Kohlenhydrate für die kommende Höchstleistung und Fett und Eiweiß für die Reserven.

 

19.10.      59. Tag

17 Uhr - der Tag war ruhig, das Abendessen hat auch noch geschmeckt, es gab frischen Pansenmix.

Die Vulva ist deutlich angeschwollen, der Schleimpfopf ist noch nicht abgegangen.

Ich richte mich auf eine ruhige Nacht ein ...

letztes Wiegen: 5 kg
(170g weniger als beim H-Wurf)

10 Uhr - das zweite Frühstück hat auch geschmeckt ...

8 Uhr - Nach hefigen Senkwehen am Abend verlief die Nacht ruhig und Kira schläft in der Wurfbox ...

Heute morgen schmeckte eine Pansenkaustange und eine Scheibe Käse ;)

Die H-chn wurden am 60. Tag geboren, also alles im grünen Bereich.

Ich denke mal in der Nacht geht es los.

18.10.    58. Tag

15 Uhr -  Kira besteht auf dem Nachmittagsspaziergang ...

langsam und bedächtig zockeln wir zum Wald und wieder zurück - dann gibt es einen Happen zu Essen - Thunfisch und Mangold ...

- zwischen durch wird umdekoriert ;)

13.30 Uhr - Kira hat einen Kontrollspaziergang im Watschelgang über den Hof gemacht, die Prostaglandine wirken schon ;) Sie mochte nicht mehr viel laufen- aber Bewegung ist gut für die Wehentätigkeit. Im Moment dekoriert sie die Liegeplätze um ...

7.30 Uhr - weiterhin Senkwehen, die Nacht war aber ruhig und das Frühstück hat geschmeckt- es gab geräucherten Fisch, Sahnequark und Haferflocken.

Der Schleimpfropf ist noch nicht abgegangen.

17.10.

- die "Stellwehen" haben begonnen.

Die Welpen bringen sich in die richtige Position, Kira hechelt seit heute vermehrt.

Das Frühstück hat aber geschmeckt- es gab Sahnequark mit Welpenfutter, eine Pansenkaustange und Käse ...



Wir können uns auf drei Welpen freuen ...


8. Woche

10.10.-  16.10

Aus Wespentaille wird Welpentaille ^^
Aus Wespentaille wird Welpentaille ^^

16.10. Wir starten mit 4,8 kg in die Geburtswoche ...

- zum Vergleich: H- Wurf 5,1 kg


- heute wird noch geröntgt!

Ich hoffe doch, das die Welpen dieses Mal nicht zu groß sind und Kira eine leichte Geburt hat ...

Sie ist weiterhin agil und guter Dinge!

Ich tippe mal vorsichtig auf drei Welpen ;)

12.10. aktuelles Gewicht: 4,7kg

zum Vergleich: H- Wurf  4,8kg

11.10. : Kira ist topfit, wir waren heute noch 3 Stunden Pilze sammeln ...

Sie scheint mir besser drauf als bei den H-chen ...

Das Essen wird angereichert mit Himbeerblättern und sie bekommt Pulsatilla- zur Vorbereitung auf eine leichte Geburt ...


Am 16.10. dem 56.Tag wird geröntgt-

damit wir die Größe der Welpen bestimmen können.

- dann kann auch sicher gesagt werden auf wieviele Welpen wir uns freuen können.



7. Woche

03.10- 09.10.

08.10. -  48. Tag

Gewicht: 4,67kg

Heute beim obligatorischen Bäuchlein kraulen streiften mich die ersten Schmetterlingsflügel ...

Kira geht es super gut, das Essen schmeckt und der arme Elvis wird schon aus dem Zimmer verbannt- er muss "draussen" auf die Sicherheit achten ...



6. Woche

26.09- 02.10.

 

29.09.- beim 2. Uschall konnten mindestens drei Fruchtblasen mit sehr agilem Inhalt gezählt werden und die Waage beim TA zeigte 4,3 kg

In dieser Woche wird noch ein Uschall gemacht- die Trächtigkeit wurde ja schon festgestellt, nun soll die Einfrüchtigkeit ausgeschlossen werden, vllt gibt es schon eine vage Information auf wieviele Welpen wir uns freuen dürfen?

Kiras Bäuchlein wächst und sie lässt es sich zu gerne kraulen. Ihre Wurfbox steht schon als Schlafbox bereit und wird gegen "Eindringlinge" verteidigt.



5. Woche

19.09.- 25.09.

Das Essen schmeckt und ist immer zu wenig ...

Wir starten mit einem Gewicht von 4kg in die heiße Phase.



4. Woche

12.-18.09.


1.-3. Woche

21.08.- 11.09.


Der Hunger ist ungebrochen ...

18.09. U- Schall zeigt einige Fruchtanlagen ...

Kira ist trächtig!!

13.09. Der Appetit ist ungebrochen- es wird gegessen war der Napf hergibt- i.M. wieder viel frisches Fleisch, Haferflocken und Öl.

Erfahrungsgemäß kann sich das noch ändern, bei Kira wird aber auf eine schlanke Taille geachtet! "Noch ..."

 


Wie immer tut sich noch nicht viel- das Essen schmeckt und es wird viel geschlafen ...