(an die neuen Familien- ich gehe davon aus Bilder und zugesandte Texte veröffentlichen zu dürfen, sollte dem nicht so sein- bitte eine kurze Nachricht!)

 

Hier zu den Rückmeldungen:

Juli 2014

 

 

Emmett schickt uns Grüsse von der Insel Mainau und wird im August hier in der Niederlausitz seinen Vater Nico und Onkel Barney treffen- wir freuen uns schon!

April 2014

In diesem Monat macht unser Hamburger Jung den Anfang:

 

Hallo Frau Hege-Boro,

 

oh, wie die Zeit vergeht. Rasend schnell.
Frau Hege-Boro, ich habe entzückende Bilder von dem kleinen Elvis.

 

Und ich dachte, die sind genau das Richtige für Sie...

 

Der kleine Elvis wie er so ist. Er ist doch ein goldiges Kerlchen.

Viele Grüße aus dem verregneten Hamburg.
S. S.

 

März 2014

 Verwandtschaftsverhältnisse- alles klar?

bei Hunden sind irgendwie verwirrend : Da Nico sowohl der Vater von Dori als auch Emmett, andererseits aber Flohli sowohl die Mutter  von Bisou als auch Dori ist, ist Emmett sowohl der Halbbruder von Dori als auch deren Halbneffe, da er ja der Sohn von Bisou, also der älteren Halbschwester von Dori ist. Erinnert mich etwas an das Lied von Truckstopp:"Mein Opa das bin ich".

Hier hats heut übrigens den ganzen Tag über  geschneit.....

Liebe Grüsse

H... B ... mit Emmett Cullen (der Schmusekugel)

 

Der bayrische Vampir meldet sich in Wort und Bild- die Familie weiterhin im Griff, neue Fotos im Päckchen das erst einmal ausgepackt werden musste *o* ... aber nun geschafft, sehen wir nun einige Bilder, ein toller Kerl, kein Wunder, das er für ein Chow Chow gehalten wird ;)

Februar 2014

Hier kommt die erste Meldung im neuen Jahr ....

 

- von wem? - von Ernie Müller!

 

Ich fasse es nicht- ein Seehund, was dazu wohl die Zuchtwartin sagt ...

 

 

 

... nun ja, der E- Wurf scheint ja viele Überraschungen parat zu haben.

... passend zum Winter gibt es auch noch eine Robbe zu sehen- nun bin ich ja gänzlich von den Socken ...

 

Morgen muss ich dringen beim Zuchtverband anrufen ;)

Oktober 2013

... und Emmett im Restaurant hört sich dann so an ...

Beim Verlassen des Lokals hab ich Emmett auf den Arm genommen,
da hat mich eine Frau angesehen, als hätte sie ein Einhorn gesehen: 
Die Augen wurden groß und der Unterkiefer klappte nach unten. 
Ich hab ihr nur ins Gesicht gegrinst und bin raus....
Man erlebt schon was :-O

 

 

 

 

 

 

 

 Elvis grüsst uns aus Hamburg

 

 

Elvis zu Hause. Im Norden Hamburgs. Vor dem kleinen Schnüffel-Experten ist nichts sicher.

                                                    Er lässt es sich durch aus geht gehen... der kleine Elvis.

                                                    Die Geburtstagsfeier auf Ihrer Homepage.
                                                    Sie haben das so liebevoll gestaltet, ich musste die ganze Zeit grinsen. Die kleinen Racker...
                                                    Emmet und Elvis sehen echt aus wie Zwillinge...

                                                   So gleich.
                                                   Mein großes Lob an Sie, Frau Hege-Boro, dass haben Sie echt süß hingekriegt...
                                                    Also, dann bis zum nächsten Mal.
                                                     Viele Grüße auch von meiner Schwester Claudia
                                                     Sylvia

 

Da bedanke ich mich auch für die tollen neuen Bilder, und werde sie gleich noch einstellen- es geht ihm gut- das sieht man ...

Die Hunde sind immer auch ein Spiegelbild des Menschen- positive Menschen haben positive Hunde-

an negative Menschen ist der beste Hund wie Perlen vor die Säue schmeissen!

Liebe Grüsse vom herbstlichen Lande

Juli 2013

Elvis is calling ...

Der kleine Elvis ist nun ein Hamburger Jung' geworden. Allerdings klappt das mit dem Plattdeutschen noch nicht so. Und er ist bekannt, wie ein bunter Hund. Die Leute rufen von weitem: "Eeelvissss". Und der kleine Elvis rennt mit 100 Stunden/Kilometer auf einen zu. Erst wird begrüß  t .  Sein freundliches Gesicht lässt jedes Herz dahinschmelzen.
Elvis ist ein Schnüffel-Experte geworden. Jeder Quadratzentimeter wird genau unter die Nase genommen. Da wird nichts ausgelassen. Und das dauert nun mal. Elvis ist der absolute Stress-Killer. Plötzlich schauen wir aufmerksamer die Natur an. Denn dazu haben wir genügend Zeit. Elvis hat Wichtiges zu tun. Und das intensiv.

... bin ich nicht ein süsser Knopf ????????
... bin ich nicht ein süsser Knopf ????????

Mai 2013

Frühlingsgrüße aus Bayern von Emmett Cullen, dem bayrischen Vampir ...

Februar 2013

... in Baden Baden bei Elliot vom Kaltwassertal

 ... welche Farbe wird es werden ?????????????
... welche Farbe wird es werden ?????????????
Grössenvergleich Kira 10 Mon.- Chewy 5 Mon.
Grössenvergleich Kira 10 Mon.- Chewy 5 Mon.

Winterimpressionen eines bayrischen Vampirs- Emmett Cullen

 

 

Es erreichten uns wunderschöne Bilder aus dem südlichen Zipfel Deutschlands- vielen Dank dafür!

Was für ein Panorama- die Berge sind schön, aber das Spitzlein ...

 

... ist noch viiiiiiiiiiiiiiiel schöner!

Januar 2013

Ich bedanke mich für die netten Mails und Anrufe die ich von der Bande erhalte und stelle gerne Bilder und Zitate ein ...

... schön ist es, wenn ich so die Entwicklung verfolgen kann.

 

Die Jungs kommen nun in ihre "uglys" Ich finde sie aber umwerfend schön!

Esmeralda´s Elvis

Keine neuen Bilder ...
Keine neuen Bilder ...

Emmett Cullen- unser kleiner bayrischer Vampir

*schmelzzzzzzzzzzzzzz*
*schmelzzzzzzzzzzzzzz*

Chewy ( Elliot)

Ernie Müller

Weihnachtsgrüsse

Emmet schickt Grüssle
Emmet schickt Grüssle
... Ernie Müller hat ein Geschenk!
... Ernie Müller hat ein Geschenk!

Ich wünsche mir ...

Ich wünsche mir in diesem Jahr
mal Weihnacht´ wie es früher war.
Kein Hetzen zur Bescherung hin,
kein Schenken ohne Herz und Sinn.
Ich wünsch’ mir eine stille Nacht.
frostklirrend und mit weißer Pracht.
Ich wünsche mir ein kleines Stück
von warmer Menschlichkeit zurück.
Ich wünsche mir in diesem Jahr
´ne Weihnacht, wie als Kind sie war.
Es war einmal, schon lang ist’s her,
da war so wenig - so viel mehr.

Unbekannter Autor

Esmeraldas Elvis- ausgezogen nach Hamburg.

Nachricht vom 14.12.2012:

... mein kleiner Sängerknabe ist schon ein Wonneproppen!!!! Die Nachtdienste steckt er erstaunlich gut ein. Am Anfang wollte er nicht so recht auf den Böden laufen, aber das lernt er total schnell.

... Die Stubenreinheit ist noch veränderungsbedürftig. Seinen Rhythmus hab ich schon ganz gut im Griff, nur manchmal geht es dann doch mal daneben. Morgen, also Samstag, gehen wir beiden zur Welpenschule.

...So, ich muss noch mal mit meinem kleinen Sänger raus, er baut Mist.

 

Ohne Worte meinerseits *grins*

Emmett Cullen- ausgezogen nach Oberbayern

... und er ist ein Verrückter. Da wir hier gut 25 cm Schnee liegen haben, ist Emmett kaum zu sehen wenn er im Freien ist. Und danach das halbe Kilo Schneebälle aus seinem Fell zu entfernen macht Laune. Emmett ist sehr brav bei Nacht und auch an den Tagen, wenn meine Frau auch ausser Haus ist. Etwas Jaulen und Bellen, ansonsten aber einfach traumhaft brav. Wenn ich abends nach Hause komme dreht er fast durch, auch dann wenn ich nur ein paar Minuten weg bin. Sein rabaukenhaftes Wesen kommt  abundzu durch, dann fängt er nach allem und jeden zu schnappen, meine Nase mußte schon mal dran glauben. Lag einfach an meiner langsamen Reaktion und seinem Überschwang an Spieltrieb. Dann ist er wieder das verschüchterte Schmuse-Bärchen, der schon zu zittern beginnt, wenn man nur etwas in einen unbekannten Weg einbiegt. Jeder der ihm begegnet lächelt, grinst und ist begeistert. Die ersten zwei Wochen haben Leben und sehr viel Freude in die Hütte gebracht, aber auch die Zeit ist weniger geworden.

 

Aus der letzten Mail- ich werde immer auf dem Laufenden gehalte, was der bayrische Vampir so alles anstellt ... dafür möchte ich mich herzlich bedanken!

 

Elliot *Chewy* - ausgezogen in den schwarzen Wald

Vielen Dank für die Fotos- sie sprechen ja für sich!

Die Berichte von den beiden Spitz- Jungs sind auch sehr positiv.

Da wächst ein Dreamteam heran ...

... wem war es nochmal zu ruhig in den vier Wänden geworden?

... wer wollte noch mal Stimmung um sich haben?

Schön das wir damit dienen konnten ;O)

Ernie Müller - der einzige Brandenbürger

Von Ernie bekommen wir regelmäßig zu hören- es geht ihm und Familie Müller sehr gut- er arbeitet noch an der Erziehung seiner Menschen, aber das wird schon ;o)

Auch hier wird sein unerschrockenes Wesen gelobt, sein Dickkopf etwas weniger- dafür sein Verhalten Mensch und Tier gegenüber wieder sehr!