Die Geburt

 

Um 10.30 Uhr fangen die Presswehen an, Snowy nimmt es gelassen, immer mit mir im Blickkontakt.

Ich kann ihr nur versprechen, das es bald geschafft ist und bin voller Vertrauen in meine Hündin!

11.11Uhr Fruchtwasser geht ab.

11.30 Uhr, der erste Welpe wird sichtbar- der Kopf, ohne Eihülle und beide Beine,wie im Kopfsprung nach vorne.

Ich säubere die Nase- damit er besser atmen kann und er beschwert sich schon- bevor sein Körper geboren ist, das er noch feststeckt- ich hab den Eindruck- es geht ihm zu langsam- er hat bestimmt noch ein Date =)

11.38 Uhr wird ein dark sable Rüde geboren, Geburtsgewicht 464 g

Dann geht es sehr schnell:

11.49 Uhr eine dark sable Hündin Geburtsgewicht 407 g

12.02 Uhr dark sable Hündin  394 g

12.45 Uhr tricolor Hündin  381 g

13.20 Uhr tricolor Rüde 415 g

13.54 Uhr dark sable Hündin 406 g

14.07 Uhr tricolor Rüde 402 g

14.40 Uhr dark sable Hündin 394 g

 

Fertig Snowy????????

- und wo sind die Weissen =)

Da hat sich ja Eric mit seinem Weissfaktor sehr zurückgehalten =)

Aber ich wollte ja einen bunten Wurf- und das ist es ja wohl!Alle sind agil und rege, haben super Geburtsgewichte, tolle Zeichnungen-

DAS IST ZÜCHTER GLÜCK!!!

Ich habe den Eindruck Snowy ist noch nicht fertig- nach Rücksprache mit meiner Tierärztin verabreden wir eine U-Schall Termin am späteren Abend.Beim Abtasten fühle ich noch ein Strampeln- muss sich da noch jemand putzen?

Um 17.54 Uhr ist er fertig und kommt wie der Blitz

Rüde dark sable 379g

Snowy und ich beschliessen- es sind genug!

Nun gehen wir zum gemütlichen Teil des Tages über =)

- essen zusammen ein Käsebrot und ich komme dazu, den Kaffee, den ich morgens aufgebrüht hatte zu trinken!