März 2016

Mai 2014

 

Guten morgen Marianne, ich bins euer Sunny.

 

Mir geht es hier bei meiner Familie richtig gut.

Die Maedels und mein Herrchen sind oft und lange mit mir unterwegs,

danach bekomme ich, wenn die Zeit ran ist mein Fressen.

Fast immer frisches Huehnchen, mal mit Reis oder Kartoffeln, Nudeln,

Haferflocken mit Joguhrt und Gemuese, ganz selten Trockenfutter.

Ich laufe jetzt fast alles ohne Leine, die hat Herrchen nur zur Sicherheit mit.

Ich kenne ganz viele Hundekumpels die mit mir auch spielen und rumtollen.

Neulich war ich am See das war schoen, sogar auf dem Steg war ich.

Also kurz um, ich fuehre kein Hundeleben.

Ich werd gebuerstet gekämmt und Zecken werden auch entfernt, wenn ich mal welche habe.

Ansonsten hoere ich meistens gut nur manchmal hab ich ein Rauschen im Ohr ;)

- immer dann wenn was anderes sehr interresant ist.

 

Es gruesst euch meine Familie und ich dich ganz lieb

 

Euer Sunny

 

März 2014


Nachricht von Sunny:

 

Hallo, ich bin´s Sunny . Ich tobe jeden Tag draussen mit Herrchen und den Maedels, mittlerweile laufe ich beim Gassigehen auch komplett ohne Leine und kann auch bei Fuss laufen. Ich bin den ganzen Tag im Garten und benutze meine Huette fuers Mittagsschlaefchen. Sonst alles gut. Gruss Sunny


... die "kleine" Kastanie meldet sich:

 

Liebe Frau Hege-Boro,
...
Das wichtigste vorweg,uns geht es allen gut und alles läuft wie gewohnt seinen Gang.
Vielen Dank für die Einladung! Eine Zusage direkt kann ich nicht machen ...
Anbei werde ich noch einige Bilder mitschicken. Manche sind noch vom Winter,

 

der erste Schnee und die letzten habe ich erst gestern bei Waldspaziergang gemacht.
Chestnut ist ein toller Hund.Wenn wir nicht unterwegs sind,liegt er bei schönem Wetter

 

nur im Garten, oder wacht vorbildlich vor dem Tor.

 

Er ist ziemlich temperamentvoll und stürmisch,das kann auch manchmal anstrengend (im positiven) sein,

 

vor allem wenn wir andere Leute mit Hunden treffen.

 

Vielleicht ist es ja noch die Pubertät und er wird irgendwann etwas gelassener.

 

...

 

Morgen ist Rassehundausstellung in Berlin, da werden wir mit Ches mal hinfahren

 

und uns ins Getümmel stürzen....:-)

 

Da bin ich ja mal auf die Reaktionen gespannt ... MaHB

Februar 2014

 

 

Hier passt jemand gut auf den Schlaf des grossen kleinen Frauchens auf!

 

Von Sunny gibt es Neues zu berichten - er macht sich sehr gut als Schmusebär, Aufpasser, beim Erlegen von seeeeeeeeeeeehr gefährlichen und nur in Wandlitz vorkommenden Sitzkissen ( ^,^ ) - nur die Waldspaziergänge im Dunkeln sind nicht so sein Ding ... danke in den hohen Norden für die Berichterstattung!

Januar 2014

 

Spiel und Spass im Schnee mit neuem Geschirr ...

 

Was steht auf dem Logo???????

 

"Blondinenführhund" ^o^

 

Das Essen schmeckt!

Man beachte die Beschriftung- damit auch alle wissen wer dort nun zuhause ist!

Danke nach Wandlitz für die netten Mails- ok ich geb ja zu ich warte auch drauf ;)

... es läuft gut!

Da ziehen sie von dannen ...

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich Sunny ziehen lassen- lachend, weil er nun doch SEINE Familie gefunden hat- weinend, weil er so ein toller Junge ist und er ja nun schon bei uns gross wurde!

 

 

So wie es aussieht zieht Sunny nach Wandlitz, zu zwei prima Mädelz, einem Haus am Wald und Herrchen und Frauchen, die ihm ein tolles Zuhause geben wollen!

 

- und in die Nähe von Tante Chusi- unserer Schlangenblume

aus dem C- Wurf

 

Heute wurde das neue Betätigungsfeld schon einmal in Augenschein genommen-

 

HIER WACHE ICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dezember 2013

 

Junior- jetzt Spike kommt uns noch besuchen- kann ich schöne Bilder machen, prima!

Ein gesegnetes Weihnachtsfest
von den 4+1 Lübbenauern.
Leo (Glühwürmchen) ist ein
stattlicher Kerl geworden...
...und ein guten Rutsch ins neue Jahr !!!

 

Who is who?????
Who is who?????

Finnegan Fidelio vom Kaltwassertal

November 2013

 

 

Ist das nicht Herz erwärmend?

Finn und sein kleines Frauchen ...


... und am Meer war er auch schon:

 

 

 

Das Werden eines Collies ...

 

Danke nach Luckenwalde für die schöne Dokumentation!

Dusty und Caruso zu Besuch ...

Oktober 2013

29.10.2013 Junior zieht in den Spreewald ... und wird ein Kahnhund!

Ich hab ihn in sein neues Zuhause gebracht- und auf dem Rückweg noch einen Besuch abgestattet ... bei wem wohl ???????

 

 

Wir haben Caruso und Dusty besucht- was soll ich sagen? Ein Dreamteam! Beide sind auf die Hundepfeife konditioniert, die Bindung und das Vertrauen in die Chefs ist monumental, das Umfeld passt! Es wird mit beiden gearbeitet und sie gehen sehr harmonisch mteinander um- obwohl Dusty ein Rabauke ist und Caruso ja auch.

 

 

... Ches, in voller Pracht!

 

Jajaja die "UGLYS"- aber dunkel wird er schon!


 

Nachricht vom Würmchen:

Hallo! 
Natürlich alles bestens, Leo-Lausemaus (neuer Name, hat
Stella und Michi ausgesucht) ist ein prächtiger Hund. 
Super Persönlichkeit der Kleine...
Es funct so ziemlich alles ausser dass er
ein kleiner Schisser ist. 
Zwei Bälle hat er auch schon zerlegt, und
die Erica Pflanzen samt Töpfe fand er auch sehr interressant....
Heute war er auch schon mal 2 Std. im dunkeln alleine, hat auch super
geklappt. 
Sein Schlafplatz nimmt er auch sehr zielstrebig jeden Abend
in Besitz. 
Heute Abend gab es Hühnermägen zum Essen, das war
leeeeecker  
LG aus Zerkwitz !!

 

September 2013

28.09. 2013- da waren es nur noch zwei ...

Das Glühwürmchen ist auch in seine neue Familie gezogen!

Er hat es gut getroffen- groß  er Garten und zwei Mädels mit denen er groß   werden kann ...


Von Dusty hören wir auch nur Gutes- er bringt seinen Onkel Caruso auf Trab- die Beiden sind ein Dream-Team und im See baden war er auch schon.

Beim letzten Besuch hatte ich leider die Kamera nicht zur Hand- aber die "UGLYS" schlagen ja jetzt bei allen zu. Schlacks lässt grüssen und die Beine werden immer lääääääääääääänger ...

Er hat sich, zur Freude seines Frauchens, des Gartens und der Blumenbeete angenommen ;)

da schien noch Handlungsbedarf zu bestehen ...


Fotos folgen, versprochen!


 

 

 

... auch Finn geht in die Hundeschule und es ist ein Spass zu hören wie sich alles ordnet!

 

Er kommt uns manchmal besuchen und hängt hier den Stadthund raus ...

 

Aber kuscheln mit den Geschwistern ist immer toll!

 


 

Hallo liebe Frau HEGE-BORO! 
Wird Zeit das wir uns mal wieder melden.....
Chestnut ist ein toller Hund, er wird immer schöner und das
Lernen und Arbeiten mit ihm macht wirklich Spaß.
Ich bin so stolz auf ihn und auf das, was wir gemeinsam
schon als Team erreicht haben.
Er lernt schnell.Innerhalb der Familie klappt alles super...
Alles hat sich eingespielt.
Stubenrein ist er schon einige Zeit,das ging ziemlich schnell.
Er bleibt auch schon kurze Zeit allein ohne Ängste
oder Dummheiten zu machen :-)
Hundeschule läuft super und Macht Spaß!
Die Hundetrainerin ist von Chestnut ganz begeistert,
da sie früher selbst Collies hatte:-)
Am nächsten Donnerstag,den 19.Sept.sind wir mit
Chestnut im Fernsehen.
Auf RBB , um 18:30 Uhr Live,die Sendung ZIPP!!!
Es geht um die Johanniter Hundestaffel und um den
Neubau der Anlage mit Hundeplatz in Hennickendorf.
Da wir dort zum Welpentraining kommen,möchte Frau Gerlach
einige Welpen zeigen und vorstellen
......und das Live im Fernsehen....oh mein Gott
....so ein schöner Hund wie Ches muss einfach ins Fernsehen ;-)
Anbei noch einige Bilder von Chestnut.
Ich hoffe sie freuen sich und schauen sie bitte
nächsten Donnerstag ZIPP!
Vielleicht geht's ja auch online über Computer.....
Bis bald und ein schönes Wochenende wünschen
Fam.Kramer und Chestnut aus Luckenwalde

 

AUGUST 2013

 

 

Finn meldet sich auch aus Cottbus.

 

Hallo Marianne,

 

anbei schicke ich dir ein paar Bilder von Finni, der sich wirklich gut eingewöhnt hat. Heute ist er allerdings total aufgedreht und hört kaum. Er rennt durch den Garten wie ein Irrwisch - aber sowohl Siri bespielt ihn als auch Doreen versucht sich in Gartenarbeit.-

 

Wurde grad unterbrochen durch ein Hilfeschrei von Doreen - sie ist total entnervt und möchte den sturen Hund gegen einen folgsamen eintauschen (O-Ton). - Er ist manchmal wirklich stur wie ein Esel! Obwohl wir schon oft den Befehl "Hier" geübt haben ignoriert er manchmal völlig und dreht den Rücken zu - oder legt sich hin und steht nicht wieder auf.

 

Liebe Grüße aus Cottbus!!

 

Es ist für alle ein groß  es Abenteuer- aber es wächst zusammen, was zusammengehört ;)

 

LIEBE GRÜSSE SENDEN CHES 
UND SEINE FAMILIE.... Wir waren heute wieder in der 'Schule'! Ches sticht durch seinem tollen
Charakter super positiv aus der
Gruppe heraus.
Er ist super entspannt und freundlich
zu jedem Hund und Mensch,
hält sich zurück und
ist KEIN bischen ängstlich
und er ist unterwürfig.
Wir haben die Leinenführigkeit geübt.
Ches hat das ganz toll gemacht:-):-)
Wir sind sehr stolz....
Nun sind wir geschafft
und ein wenig chillen
ist angesagt,
denn das haben wir uns verdient
.....bis bald
... was für ein LIEBES Hundebaby ^^
... was für ein LIEBES Hundebaby ^^

Hallo Frau HEGE-BORO!
.....es gibt so viel zu tun,so das ich kaum zum schreiben komme...
Ches hat sich inzwischen gut eingelebt und hält uns ganz schön auf Trab. Er ist ein toller Hund und ist egal wo wir sind ein echter Hingucker;-). Die Nächte sind inzwischen entspannt. Ches schläft in seiner Box. Er hat sich schnell daran gewöhnt. Mit der Stubenreinheit klappt es gut,in der Nacht gehe ich 2x raus und am Tage meldet er sich auch schon alleine, indem er an der Terrassentür kratzt. Die Welpenstunde war okay. (....) In der Welpenstunde hat er mit einem Beagle herumgetollt und war nach einer Stunde fix und fertig.  Am Samstag geht's weiter. Ich hoffe dann üben wir dort etwas mehr.... Der Laila(13 jährige Terriermixin) geht's gut, sie meldet sich wenn ihr etwas nicht passt. Unsere Perserkatze sitzt schon neben ihn und ist alles was Ches betrifft sehr neugierig. Wird ihr etwas zuviel springt sie durch die Treppe,wo Chestnut nicht hinkommt und schaut aus der Ferne zu. Das ist erstmal das wichtigste und neueste..... Ich kann ihn ja kaum aus den Augen lassen.Er findet immer etwas zum anknabbern oder verschleppen und weiss nun schon wie man auf dem Sessel springt;-)....u.s.w.Bis bald.Bilder folgen die Tage......

Ich hoffe es gibt Fotos von der Aktion ... und Welpenschule ist immer gut. Für den Welpen und seine Menschen!

Folgend Mail erreichte mich aus Cottbus *gg*

 

Liebe Marianne,

soeben hat ... angerufen und von einem durchgeknallten kleinen Hund erzählt, der sich gaaaanz platt auf den Boden legt, wenn er üüüüüberhaupt nicht mehr laufen mag und dich aus kullerbraunen Augen anguckt und aus lauter Trotz und Übermut in den Graben springt, so dass aus dem weißen Hund ein brauner Hund wird und er unter den Gartenschlauch muss - jaaa, du vermutest richtig - Finn macht ganz gerne mal einen drauf und sollte eigentlich in Flitzpiepe umbenannt werden…

Wir sind nun etwas ratlos, was dürfen wir tolerieren und wann bekommt er welche Grenzen aufgezeigt? Meist ist er ja brav wie ein Mäuschen und ein kleiner großer Schisshase ist er auch, aber manchmal rappelt ihn der Übermut und jugendliche Leichtsinn ganz schön...

Am Freitag will ich mal eine Welpenschule besuchen, vielleicht bekomme ich da auch etwas Anleitung.

SMS von Finn:

 

Hatten einen spannenden Tag mit einem total entspannten Hund!

Finni ist neugierig, weicht uns nicht von der Seite und ist sehr verschmust.

Sind sogar schon ein Stück spazieren gegangen.

Er wird SEHR geliebt!

Gute Nacht euch und den anderen Babes ...

 


Na das sind doch schöne Nachrichten ...

Alles Liebe nach Cottbus!

 

JULI 2013

 

 

 

Ches schickt Grüsse aus Luckenwalde!

 

 

 

 

 

... was sitzt denn da in meiner Box?

 

Ein Gremlin ??????????