1. Woche

25.04.- 02.05.

1.-7. Tag

Minchen ist unverändert- wie nicht anders zu erwarten ...

Wenn ich da ans Flohli denke- sie war praktisch ab dem Deckakt seehr schwanger.



2. Woche

03.05.- 09.05.

8.- 14. Tag

Die zweite Woche ...

- schläft sie mehr? - frisst sie mehr? - ist sie schmusiger?

Fragen über Fragen, aber Minchen verrät noch nichts!

08.05.- am Ende der 2. Woche ist klar: Minchen ist verschlafen, verfressen und verschmust ...

Ob es ein Zeichen ist?

Mit dem Hunger halte ich es wie bei den anderen Hündinnen auch, erlaubt ist was schmeckt- denn sollte sie tragend sein, kann sich das auch schnell ändern.

Bloß eines macht mir Sorgen- ich hoffe es werden keine Hasen, denn hartgekochte Eier sind der Rennen ...

... und so finden sich ausserdem noch Käsebrot, hartes Hühnerbrot, Pansenstange, Kartoffeln und Katzenfutter

in dem kleinen Bäuchlein ein.



3. Woche

10.05.-16.05.

15.- 21. Tag

Hier dürfte sich die ein oder andere Morgenübelkeit zeigen- und vllt eiklarer Schleim ????

14.05. - so langsam wird es spannend ...

Von Morgenübelkeit keine Spur- das Essen schmeckt!

Wenn ich mich nicht sehr verguckt habe ist auch schon dann und wann ein Schleimfaden zu sehen ...



4. Woche

17.05.- 23.05.

22.- 28.Tag

19.05.- Minchen schläft viel und der Appetitt lässt i.M. zu wünschen übrig ...

Ich denke sie ist tragend- die Zitzen sind rosig und spielen mag sie auch nicht so recht ...

Mal sehen was das Ultra Schall Bild zeigt- genau zählen muss nicht sein, nur mehr als eine Fruchtanlage sollte zu sehen sein, denn bei nur einem Welpen dürfte ein Kaiserschnitt anstehen ...

... positiv bleiben, wird schon!



5. Woche

24.05.- 30.05.

29.- 35.Tag

Ultraschall ...

Die Woche der Wahrheit ... am 29.05. ist der U-Schall Termin ...

Wir haben schon die 5. Woche- wahnsinnig schnell ist die Zeit vergangen. Minchen ist mäkelig mit dem Essen- von Verweigerung bis Heißhunger ist alles dabei. Was heute schmeckt ist morgen "iiiihhh".

Sie klebt mir an den Fersen- da erinnert sie mich sehr an Flohli, mittlerweile schliesse ich keine Tür mehr hinter mir, ohne zu schauen ob sie noch nachkommt.

Diese Woche kommt der obligatorische Wiegetest und die Taille wird gemessen- damit wir einen Vergleichswert haben.

28.05. Gewicht: 2,9 kg = + 300g



6. Woche

31.06.- 06.06.

36.- 42. Tag

Beim Tierarzt zeigte die Waage schon 3kg an und das Bäuchlein rundet sich zusehens ... 

Das Essen schmeckt so lala-

Ei geht, gekocht und roh, Käse geht, pur oder mit Stulle, grüner Pansen geht, Katzenfutter geht, Hühnerkacke geht o_o,

Welpenmilch ist ihhh, Trockenfutter ist ihhh, Morgensnack ist ihhh ...

Das Leben als werdende Mutter ist nicht einfach ;-)

05.06. Gewicht: 3,36 kg = + 700g ^o^



7. Woche

07.06.- 13.06.

43.-49. Tag

 

Sodele, langsam werden alle Termine abgehakt, der Endspurt beginnt.

Die Mahlzeiten sind auf drei kleinere Portionen verteilt und es schmeckt nun auch wieder.

Mine ist guter Dinge und wuselt immer noch mit den anderen auf dem Hof herum.

 

12.06. Gewicht: 3,42kg = + 820g



8. Woche

14.06.- 20.06

50.-57.Tag

14.06.- wir kommen in den Endspurt ...

Das Gesäuge entwickelt sich, die Haare dort fallen aus, ich helfe noch etwas nach- Mine bekommt einen

- Geburts- und Welpenhaarschnitt -

Sie ist guter Dinge, wenn ich sie auf dem Schoß habe- kann ich die Welpenbewegungen schon spüren.

16.06. Gewicht: 3,67kg = + 1 KG

Die Kg Marke ist geknackt ...

Mine will nicht mehr so recht im Getümmel bei den anderen sein, sie schaut sich die Sache lieber aus der Ferne an.

Hier wird gewaschen, geräumt und alles fertig gemacht- mich hat der Nestbautrieb voll erwischt.

Mein Bett ist schon seit einer Woche hundefrei, damit Kira und Bisou nichts mitbekommen und Minchen ihre Ruhe in der Wurfbox hat.

18.06. Gewicht: 3,71 kg

Ich werde sicherheitshalber zum Welpenzählen röntgen lassen.

Die Welpen wären nun lebensfähig, wenn sie geboren werden - was wir natürlich nicht hoffen, denn jeder Tag bringt die Reifung weiter und der Start wird einfacher.

Ausserdem brauch das Minchen noch ein paar ruhige Tage ...

Der Bauch ist prall und es wird ganz schön drin rumgeboxt und gestrampelt.

Minchen stört das nicht.

20.06. Heute ist der 57. Tag, die Senkwehen haben begonnen ... werden es Mittsommer Kinder?

15 Uhr: Es ist sommerlich warm (um die 30 Grad) Minchen hat sich in die Wurfbox verzogen, hecheln und kramen in der Wurfbox.



Geburtswoche

21.06.- 27.06.

58.- 63. Tag

21.06.- Mittsommer

Die Babys haben sich auf den Weg gemacht!

Nach einer ruhigen Nacht mit Senkwehen, wollten die Babys nicht mehr länger warten.

Von Spaziergängen im Garten zur Wehenförderung unterbrochen freuen wir uns um 10 Uhr über 2 Welpen-

ein Junge mit 142g und ein Mädel mit 140g.

Mindestens ein Baby wartet noch auf den Auszug.

Bilder folgen- im Welpentagebuch.